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Vorbeugende Maßnahmen aufgrund des Corona-Virus: Mehr Informationen unter "Aktuelles" auf der Startseite.

Anregungen und Beschwerden

Wir verstehen uns als lernende Organisation und wollen ständig die Qualität unserer Arbeit verbessern. Dafür orientieren wir uns an den Bedürfnissen der Patientinnen und Patienten sowie unserer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Wenn eine Organisation mit Menschen zusammenarbeitet, kann es aber auch immer wieder einmal zu Missverständnissen und Problemen kommen. Dafür haben wir unser Beschwerdemanagement eingerichtet. Falls Sie Ihr Anliegen nicht unmittelbar auf den Stationen (z. B. in den Stationsversammlungen) klären können, können Sie sich jederzeit mündlich oder schriftlich an die Betriebsleitung wenden. Wir sind offen für Ihre Anregungen und Verbesserungsvorschläge.

> Kontakt zur Betriebsleitung

 

Mündliche und schriftliche Befragungen

Die Patientinnen und Patienten können in regelmäßigen Fokusgesprächen direkte Rückmeldungen auf den jeweiligen Stationen geben. Einmal jährlich wird in der Klinik außerdem eine schriftliche Befragung der Patientinnen und Patienten durchgeführt, um zu erfahren, ob sie mit unserem Behandlungs- und Versorgungsangebot zufrieden sind und wie wir dieses weiter verbessern können.

Beschwerdestelle

Die für den gesamten LWL-PsychiatrieVerbund zuständige Beschwerdekommission in Münster ist zusätzlich telefonisch (0251 591-3862) oder schriftlich (Hörsterplatz 2, 48147 Münster) zu erreichen.